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Четверг, 28.11.2024, 09:10
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Главная » Статьи » Руководствa по эксплуатации. » KAWASAKI ZX6R-6RR

(9-26 - 9-32)Коленчатый вал/Коробка переключения передач.

•Die Antriebswelle und die Abtriebswelle im oberen Kurbelgehäuse einbauen.
•Motoröl auf die Gleitflächen der Zahnräder und Lager auftragen.
○Die Lagerbolzen und Ringe müssen richtig in den Bohrungen oder Nuten der äußeren Lagerlaufringe sitzen. Bei
 richtiger Ausrichtung ist kein Spiel zwischen Kurbelgehäuse und den äußeren Lagerlaufringen [A] vorhanden.

Zerlegung der Getriebewelle
•Die Getriebewellen (siehe Ausbau der Getriebewelle) ausbauen.
•Die Sicherungsringe entfernen und die Getriebewellen zerlegen.
 Sonderwerkzeug -
  Montagezange für äußere Sicherungsringe: 57001–144
•Für den 5. Gang [A] auf der Abtriebswelle sind drei Stahlkugeln für den formschlüssigen Mechanismus der
 Neutralstellung eingebaut. Das Zahnrad für den 5. Gang herausnehmen.
○Die Abtriebswelle vertikal stellen und das Zahnrad für den 3. Gang [B] festhalten.
○Das Zahnrad für den 5. Gang [C] schnell drehen und nach oben herausziehen.

•Das Kugellager [A] und/oder die Hülse von der jeweiligen Welle abbauen.
 Sonderwerkzeuge -
  Lagerabzieher: 57001–135 [B]
  Lagerabzieheradapter: 57001–317 [C]
•Das Lager entsorgen.

Getriebewellenbaugruppe
•Motoröl auf Kugellager und Welle auftragen.
•Das Kugellager auf der Antriebswelle [A] so anbauen,dass die Nut [B] zur Kupplungsseite zeigt. Dazu das
 Montagewerkzeug für das Lenkerlager verwenden.
•Kugellager und Hülse mit dem Montagewerkzeug für das Lenkerlager auf der Abtriebswelle [C] einbauen.
 Sonderwerkzeug -
  Lenkerschaftlager-Montagewerkzeug: 57001–382


•Die Stahlkugeln in die Bohrungen für den 5. Gang auf der Abtriebswelle einsetzen (siehe Abbildung).
 [A] Gangzahnrad (5.)
 [B] Welle
 [C] Stahlkugel
 [D] Ölbohrungen
                                                                     VORSICHT
Die Stahlkugeln nicht einfetten, um sie zu fixieren.Dadurch kommt es zu einer Fehlfunktion der automatischen
formschlüssigen Erkennung der Neutralstellung.
○Das Klemmen der Kugel kontrollieren - das Zahnrad für den fünften Gang darf nicht von der Abtriebswelle
 rutschen,wenn es mit der Hand nach oben und unten verschoben wird.

Ausbau von Schalttrommel und Schaltgabel
•Ausbauen:
 Kupplung (siehe Kapitel Kupplung)
 Ölwanne (siehe Kapitel Motorschmieranlage)
 Externe Schaltmechanik (siehe Ausbau der externen Schaltmechanik)
 Ganghebel [A]
 Schraube [B] und Schraube [C]
 Schalttrommellagerhalter [D]
•Die Schaltstangen [E] herausziehen, und die Schaltgabeln herausnehmen.
•Die Schalttrommel [F] mit dem Lager herausziehen.

Einbau von Schalttrommel und Schaltgabel
•Das Schaltgetriebe in die Neutralstellung bringen.
•Die Schalttrommel so einbauen, dass die Körnermarkierung[A] zur Ölwannenseite zeigt.

•Die Schaltgabeln wie in der Abbildung einbauen.
•Das Teil mit den kürzesten Augen [A] auf der Antriebswelle platzieren und den Bolzen in der mittleren Nut der
 Schalttrommel [B] einsetzen.
○Die beiden Schaltgabeln [C] an der Abtriebswelle sind identisch.
•Die Schaltstange [D] einbauen, dabei auf die Ausrichtung der Nut achten. Die Stangen sind identisch.
•Ein nicht permanentes Gewindedichtmittel auf die Gewindegänge der Schrauben des
 Schalttrommelnockenhalters auftragen und die Schrauben festziehen.
 Anzugsmoment -
  Schraube für Schalttrommellagerhalter: 12 Nm (1,2 kgf·m)
  Schrauben für Schalttrommellagerhalter: 4,9 Nm (0,50 kgf·m)

Zerlegung der Schalttrommel
•Die Schalttrommel ausbauen (siehe Ausbau von Schalttrommel und Schaltgabel).
•Die Schalttrommel in einem Schraubstock einspannen und die Schraube für den Schalttrommelnockenhalter
herausdrehen.
 Schraube der Schalttrommelnockenhalterung [A]
 [B] Passstift

•Den Halter [A] mit einem Lagerabzieher [B] ausbauen.
 Sonderwerkzeug -
  Lagerabzieher: 57001–135

Zusammenbau der Schalttrommel
•Den Einbau des Passstiftes nicht vergessen.
•Ein nicht permanentes Gewindedichtmittel auf die Gewindegänge der Schraube des
 Schalttrommelnockenhalters auftragen und die Schraube festziehen.
 Anzugsmoment -
  Biegung des Schalttrommelnockenhalters: 12 Nm (1,2 kgf·m)
•Den Halter mit einem Montagewerkzeug für das Lenkerlager einbauen, sodass die Fixierbohrung [A] wie in der
Abbildung nach außen zeigt.
 [B] Passstift
 [C] 57°






Категория: KAWASAKI ZX6R-6RR | Добавил: vsemoto (12.03.2009)
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