Kupplungshebel und Kabel Prüfung der Kupplungshebelspiel ○Weiteren Informationen finden Sie im Abschnitt Kupplung im Kapitel Regelmäßige Wartung. Kupplungshebelspieleinstellung ○Weiteren Informationen finden Sie im Abschnitt Kupplung im Kapitel Regelmäßige Wartung. Ausbau des Seilzugs •Die rechte untere Verkleidung abbauen (siehe Kapitel Rahmen). •Die Staubschutzkappe [A] am unteren Ende des Kupplungszugs abschieben. •Die Muttern [B] lockern, und das untere Ende [C] des Kupplungszugs so verschieben, dass der Kupplungszug viel Spiel hat. •Die Einstellschraube eindrehen. •Die Schlitze [A] im Kupplungshebel [B] und der Einstellschraube [C] aufeinander ausrichten und dann den Seilzug vom Hebel lösen. •Die Spitze der Kupplungszugseele aus dem Kupplungsfreigabehebel aushaken. •Den Ausrückhebel zur Vorderseite des Motorrads drücken und mit Klebeband am Kupplungsdeckel befestigen, damit die Ausrückwelle nicht herausfällt. •Den Kupplungszug aus dem Rahmen ziehen. Einbau des Seilzugs •Den Kupplungszug korrekt verlegen (siehe Anhang). •Den Kupplungszug einstellen (siehe Abschnitt Kupplung im Kapitel Regelmäßige Wartung). Seilzugschmierung ○Hinweise finden Sie im Abschnitt Allgemeine Schmierung im Kapitel Regelmäßige Wartung. Einbau des Kupplungshebels •Kupplungshebel so montieren, dass die Stanzmarkierung [A] am Lenker mit der Kontaktfläche [B] der Kupplungshebelklammer ausgerichtet ist. •Festziehen: Anzugsmoment - Schrauben für die Kupplungshebelhalterung: 7,8 Nm (0,80 kgf·m)
Ausbau des Kupplungsdeckels •Das Motoröl ablassen (siehe Abschnitt Motorschmieranlage im Kapitel Regelmäßige Wartung). •Ausbauen: Rechte untere Verkleidung (siehe Kapitel Rahmen) Unteres Ende des Kupplungszugs [A] Halteschrauben für Kupplungsdeckel [B] •Den Ausrückhebel [A] wie in der Abbildung nach hinten drehen, und den Kupplungsdeckel [B] ausbauen. [C] ca. 90° Einbau des Kupplungsdeckels •Silikondichtmittel auf Fläche [A] auftragen, an der die Kontaktfläche des Kurbelgehäuses die Kupplungsdeckeldichtung berührt. Dichtmittel - Kawasakidichtmittel (Silikondichtmittel): 56019–120 •Die Deckeldichtung durch eine neue Dichtung ersetzen. •Ein nicht permanentes Gewindedichtmittel auf die Gewindegänge der beiden Kupplungsdeckelschrauben [B] auftragen. •Die Deckelschrauben festziehen. Anzugsmoment - Kupplungsdeckelschrauben: 12 Nm (1,2 kgf·m) Ausbau der Ausrückwelle VORSICHT Den Kupplungsfreigabehebel und die Ausrückwelle nur ausbauen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Bei einem Ausbau muss die Öldichtung ersetzt werden. •Den Kupplungsdeckel entfernen (siehe Ausbau des Kupplungsdeckels). •Den Kupplungsfreigabehebel und die Ausrückwelle gerade aus dem Kupplungsdeckel herausziehen. Einbau der Ausrückwelle •Hochtemperaturfett auf die Öldichtlippen am oberen Rand des Kupplungsdeckels auftragen. •Öl auf das Lager in der Bohrung des Kupplungsdeckels auftragen. •Die Ausrückwelle gerade in die obere Bohrung des Kupplungsdeckels einführen. VORSICHT Beim Einsetzen der Ausrückwelle darauf achten, dass die Feder der Öldichtung nicht entfernt wird. •Molybdändisulfidfett auf die Druckstückseite der Ausrückwelle auftragen. Ausbau der Kupplung •Das Motoröl ablassen (siehe Abschnitt Motorschmieranlage im Kapitel Regelmäßige Wartung). •Ausbauen: Rechte untere Verkleidung (siehe Kapitel Rahmen) Kupplungsdeckel (siehe Ausbau der Kupplungsdeckel) Einspurfederschrauben [A] Einspurfederhalterungen Einspurfedern Einspurfederscheibe [B] (mit Schubaufnahmelager und Druckstück [C], Feder und Unterlegscheibe) Reibscheibe, Stahlscheibe Feder, Federsitz (nur ZX636) Schrauben der Teilkupplungsnabe [A] (nur Modell ZX600) Kupplungsnabenmutter [B] ○Die untere Teilkupplungsnabe [C] festhalten und die Kupplungsnabenmutter entfernen. Sonderwerkzeug - Kupplungshalterung: 57001–1243 [D] ZX636: •Ausbauen: Unterlegscheibe Kupplungsnabe ZX600: •Ausbauen: Anzugsmomentbegrenzungsfedern [E] Hülse Teilkupplungsnabe Kupplungsnabe Distanzstück
○Das Distanzstück [A] so montieren, dass die Seite mit dem Ansatz [B] nach innen zeigt.
ZX636: ○Die Unterlegscheibe [A] so montieren, dass die Außenseite [B] nach außen zeigt. ZX600: ○Die Hülse [A] so einbauen, dass die Nut [B] nach außen zeigt. ZX600: •Die vier Anzugsmomentbegrenzungsfedern [A] so stapeln,dass die Federzungen [B] nicht in die gleiche Richtung zeigen wie in der Teilkupplungsnabe [C]. •Ein nicht permanentes Gewindedichtmittel auf die Gewindegängeder Teilnabenkupplungsschrauben auftragen. •Festziehen: Anzugsmoment - Schrauben der Teilkupplungsnabe: 25 Nm (2,5 kgf·m) ○Die Kupplungsnabenmutter durch eine neue ersetzen. ○Die untere Kupplungsnabe [C] festhalten und die Kupplungsnabenmutter anziehen. Sonderwerkzeug - Kupplungshalterung: 57001–1243 Anzugsmoment - Kupplungsnabenmutter: 130 Nm (13,5 kgf·m)