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(3-65 - 3-81)Топливная система (DFI-System)
Überblick über die Selbstdiagnose
 Das Selbstdiagnosesystem verfügt über drei Betriebsarten und kann auf eine andere Betriebsart umgeschaltet werden,wenn der Anschluss für die Selbstdiagnose [A] mit Masse verbunden wird.

Benutzermodus:
 Die ECU meldet dem Fahrer Probleme mit dem DFI-System und der Zündanlage durch die
Durchflussanzeige-LED, wenn Teile von DFI-System und Zündanlage defekt sind, und schaltet dann auf Fehlerbetrieb um. Bei schweren Fehlern schaltet die ECU Einspritzung/Zündung/Startermotor ab.
Händlermodus 1:
 Die Durchflussanzeigen-LED zeigt mit Service-Codes an,welche Probleme im DFI-System und der Zündanlage zum Diagnosezeitpunkt aufgetreten sind.
Händlermodus 2:
 Die Durchflussanzeigen-LED zeigt mit Service-Codes an,welche Probleme in der Vergangenheit im
DFI-System und der Zündanlage aufgetreten sind.
Schritte bei der Selbstdiagnose
○Wenn ein Problem mit dem DFI-System und der Zündanlage auftritt, leuchtet die Anzeige des DFI-Systems [A]
auf.
                                                                             ANMERKUNG
○Bei der Selbstdiagnose eine voll geladene Batterie verwenden.In allen anderen Fällen blinkt die LED sehr
 langsam oder gar nicht.
○Den Anschluss für die Selbstdiagnose während der Selbstdiagnose über ein Hilfskabel mit Masse verbunden
 lassen.

•Den Sitz abbauen (siehe Kapitel Rahmen) und an dem Anschluss für die Selbstdiagnose [G] ziehen.
•Den Zündschlüssel in die Stellung ON drehen.
•Mit einem Hilfskabel [E] eine Masseverbindung zum Anschluss für die Selbstdiagnose herstellen.
•Zum Einschalten des Händlermodus 1 der Selbstdiagnose den Anschluss für die Selbstdiagnoseanzeige
 mindestens 2 Sekunden lang [C]mit Masse [A] verbinden und die Masseverbindung dann nicht mehr
 trennen [D].
○Anschließend zählen, wie oft die LED aufblinkt, diese Zahl entspricht dem Service-Code. Die Masseverbindung
 über das Hilfskabel erst trennen, wenn der Service-Code ermittelt wurde.









•Den Verbinder des Hauptdrosselklappensensors [A] abziehen und den Kabelbaumadapter [B] zwischen dem
 Kabelbaumverbinder und dem Verbinder des Hauptdrosselklappensensors anschließen.
•Ein Digitalmultimeter an dem Verbinder für die Kabelbaumadapterkabel anschließen.
 Sonderwerkzeug -
  Kabelbaumadapter des Drosselklappensensors: 57001–1538
 Eingangsspannnung für Hauptdrosselklappensensor
  Anschlüsse für den Sensor
   Messgerät (+)→ Kabel BL
   Messgerät (–)→ Kabel BR/BK
•Das Drosselklappengehäuse einbauen.
•Die Sensoreingangsspannung bei ausgeschaltetem Motor und mit angeschlossenem Verbinder messen.
•Den Zündschlüssel in Stellung ON drehen.
 Eingangsspannung am Sensor
  Standard: 4,75–5,25 V-
•Den Zündschlüssel in Stellung OFF drehen.
Liegt der Messwert außerhalb der Sollwerte, die Verkabelung überprüfen (siehe Verdrahtungsplan in diesem
 Abschnitt).
Ist der Messwert in Ordnung, die Ausgangsspannung des Sensors überprüfen.


 Liegt die Ausgangsspannung innerhalb der Sollwerte, die Masseverbindung und Stromversorgung der ECU überprüfen(siehe Hinweise in diesem Kapitel). Sind Masseverbindung und Stromversorgung in Ordnung, die
ECU ersetzen.
 Liegt die Ausgangsspannung deutlich außerhalb der Sollwerte(z. B. beträgt bei Unterbrechung der
Verkabelung die Spannung ca. 0 V), die Ausgangsspannung am Sensorverbinder erneut kontrollieren.
•Den Verbinder des Hauptdrosselklappensensors [A] abziehen und den Kabelbaumadapter [B] zwischen dem
 Kabelbaumverbinder und dem Verbinder des Hauptdrosselklappensensors anschließen.
•Ein Digitalmultimeter an dem Verbinder für die Kabelbaumadapterkabel anschließen.
 Sonderwerkzeug -
  Kabelbaumadapter des Drosselklappensensors:
   57001–1538
 Ausgangsspannung am Drosselklappensensor
  Anschlüsse für den Sensor
   Messgerät (+) → Kabel Y/W
   Messgerät (–) → Kabel BR/BK
•Die Sensorausgangsspannung bei ausgeschaltetem Motor und mit angeschlossenem Verbinder messen.
•Den Zündschlüssel in Stellung ON drehen.
•Die Ausgangsspannung messen, wenn die Drosselklappe voll geöffnet oder vollständig geschlossen ist.
 Ausgangsspannung am Sensor
  Standard: 1,02–4,62 V- (mit voll geöffneter Drosselklappe)
                                                                    ANMERKUNG
○Der Drosselklappensensor funktioniert einwandfrei,wenn folgende Spannungen gemessen werden:
• 1,02 V- (oder etwas höher) mit der Drosselklappe in Leerlaufposition.
• 4,62 V- (oder etwas höher) mit der Drosselklappe in Leerlaufposition.
                                                                     VORSICHT
Den Hauptdrosselklappensensor nicht ausbauen oder einstellen. Die Einstellung und der Einbau
erfolgten bereits hochgenau im Werk.
Den Sensor niemals fallen lassen, besonders nicht auf harte Böden. Ein Stoß kann den Sensor beschädigen.



                                                                     VORSICHT
Den Sensor niemals fallen lassen, besonders nicht auf harte Böden. Ein derartiger Schlag kann das
 Teil beschädigen.
Ausbau
•Den Zündschlüssel in Stellung OFF drehen.
•Ausbauen:
  Luftfiltergehäuse (siehe Ausbau des Luftfiltergehäuses)
  Verbinder für Zuluftdrucksensor [A]
  Zuluftdrucksensorschraube [B]
  Zuluftdrucksensor [C]
  Unterdruckschlauch [D]
Einbau
                                                                 ANMERKUNG
○Der Zuluftdrucksensor ist von der Bauart her mit dem Luftdrucksensor identisch, allerdings hat der
 Zuluftdrucksensor einen Zuluftdruckschlauch und eine andere Verkabelung.

•Folgende Teile einbauen:
  Unterdruckschlauch [A]
  Zuluftdrucksensor [B]
 Anzugsmoment -
  Zuluftdrucksensorschraube: 4,9 Nm (0,50 kgf·m)
 [C] Unterdruckschläuche






Категория: KAWASAKI ZX6R-6RR | Добавил: vsemoto (04.03.2009)
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