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Главная » Статьи » Руководствa по эксплуатации. » KAWASAKI ZX6R-6RR

(1-16 - 1-19)Система воздухозабора.
Mittlerer Stauluftansaugkanal
  Der Stauluftansaugkanal wurde von der linken bzw. rechten
Seite in die Mitte der Verkleidung verlegt, sodass die
einströmende Luft ungehinderter zum Spülluftkasten strömen
kann und die gestaute Luft effektiver genutzt wird. Der
Luftkanal wurde außerdem so gestaltet, dass trotz extremer
Änderungen der Motorradposition beispielsweise bei
starker Beschleunigung, beim Bremsen und beim Kurvenfahren
ein optimaler Luftstrom beibehalten wird. Das neue
System ist außerdem leichter, da es mit weniger Teilen auskommt
und der Stauluftkanal zugleich als Instrumententräger
dient.
                                                                                                 

A. Stauluftkanal                                                   E. Resonator
B. Rahmen                                                          F. Luftkanal Nr. 1, 4 (kurz)
C. Luftfilterelement                                              G. Luftkanal Nr. 2, 3 (lang)
D. Luftfiltergehäuse                                              H. Turbinenschaufel

Teillastregelung
  Die Modelle ZX636–B1 und ZX600–K1 besitzen Drosselklappen mit großer Bohrung zur Leistungserhöhung.
Plötzliche Änderungen der Drosselklappenöffnung können jedoch zu Verzögerungen und
ruckartiger Reaktion der Drosselklappe führen, wenn nur ein Klappenventil in der großen Bohrung
vorhanden ist. Daher wurden in jedem Einlasskanal zwei Drosselklappenventile platziert, die Hauptdrosselklappe
befindet sich unmittelbar am Zylinder und das Teillastventil direkt am Einlasskanal. Die
Hauptdrosselklappe wird vom Fahrer durch den Gasdrehgriff bedient, das Teillastventil über einen
Schrittmotor und die ECU. Das Teillastventil stellt den Luftstrom automatisch exakter auf den Motor
ein, sodass bei schneller Betätigung der Hauptdrosselklappe keine Verzögerung und keine ruckartige
Reaktion eintritt.
  Die Teillastventile gewährleisten eine sanfte Drosselklappenreaktion der Einspritzanlage ähnlich wie
bei einem Konstantstromvergaser, unabhängig davon, wie schnell die Drosselklappe geöffnet wird.

A. Hauptdrosselklappe                                           D. Unterdruckkolben
B. Teillastventil                                                     E. Zuluft
C. Drosselklappenventil

Betrieb
  Die Teillastregelung besteht aus dem Teillastventil, der Stelleinheit des Teillastventils mit integriertem
Schrittmotor, der ECU und dem Teillastventilsensor. Das Teillastventil ist jeweils im Drosselklappengehäuse
integriert.
  Die Teillastventilregelung wertet das Signal von der ECU aus. Öffnung und Schließung des Teillastventils
erfolgen durch die Stelleinheit für das Teillastventil, das wiederum durch die ECU angesteuert
wird und die Stromrichtung im Stellmotor der Stelleinheit für das Teillastventil umkehrt.
  Der Teillastventilsensor erkennt die Bewegung der Stelleinheit für das Teillastventil durch Messung
der Spannung, und die ECU errechnet den Stellwinkel des Teillastventils durch Vergleich mit den
Betriebskennlinien.
  Wird der Zündschlüssel in die Stellung ON gedreht, verstellt die ECU das Hilfsdrosselklappenventil
automatisch jedes Mal aus der ganz geschlossenen in die vollkommen geöffnete Position. Die ECU
merkt sich diese Positionen und stellt das Teillastventil in die Originalposition zurück, um die Leerlaufspannung
des Teillastventils zu kontrollieren.

A. Teillastventile                                               E. ECU (Elektronische Steuereinheit)
B. Teillastventilstelleinheit                                  F. Luftfilterseite
C. Teillastsensor                                               G. Kurbelwellensensor
D. Hauptdrosselklappen-Sensor                         H. Drehzahlsensor

Kurzinformation
  Die neueWegfahrsperre des Seitenständers bei den Modellen ZX636–B1 und ZX600–K1 sperrt die
Zündung, wenn Gänge eingelegt sind und/oder der Seitenständer nicht hochgeklappt ist, selbst wenn
der Kupplungshebel angezogen ist, dies ist anders als bei den alten Ausführungen.In den folgenden
Tabellen finden Sie Angaben, wann der Motor gestartet werden kann und/oder das Fahrzeug gefahren
werden kann.

  Neue Wegfahrsperre und Seitenständer




Категория: KAWASAKI ZX6R-6RR | Добавил: vsemoto (13.02.2009)
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